BBDO


+


Shutterstock Premier

Wenn man zu den größten Werbeagenturen weltweit zählt, stehen potentielle Partner Schlange. Aber sogar den besten Agenturen fällt es oft nicht leicht, genau die Partner zu finden, die hochwertige Produkte und wirklich guten Service zur Verfügung stellen. Glücklicherweise gelang der weltweit agierenden Werbe- und Marketingagentur über die Partnerschaft mit Shutterstock Premier genau das, und BBDO erhielt Zugriff auf genau die Inhalte und auf den Service, den man sich schon immer gewünscht hatte.

Der Kunde

BBDO ist seit über 100 Jahren eine international bekannte Werbeagentur, die führende Marken wie Pepsi, Dove und Snickers betreut. Mit knapp 300 Niderlassungen in 81 Ländern erfüllt BBDO höchste Kundenerwartungen und erbringt beeindruckende Kreativlösungen. Die Produkte von BBDO sind stets maßgeschneidert, aber die Partnerschaft mit Shutterstock Premier ermöglicht die Bereitstellung von Ergebnissen bei Kampagnen.

Die Ziele

Als BBDO nach einem passenden Anbieter kreativer Inhalte suchte, waren hoch auflösende Dateien und herausragende Qualität Bedingung. Für Ilona Siller, Art Producer bei BBDO in New York, waren diese Voraussetzungen besonders wichtig. Ilona Siller und ihr Team suchten nach einem Unternehmen, das „besten Kundendienst, einfachen Zugriff auf hoch auflösende Downloads sowie transparente Lizenzbedingungen und vernünftige Preise“ gewährleisten konnte.

Die Herausforderung

BBDO musste feststellen, dass es nicht einfach war, einen Anbieter kreativer Inhalte zu finden, der die geforderten hochwertigen Bilder und einen entsprechenden Kundendienst zur Verfügung stellte. Ilona Siller stellte fest, dass bei vielen Anbietern, mit denen die Agentur arbeitete, „kein Ansprechpartner da war, keine Abstimmung und Stockbilder, die einfach zu sehr nach Stock aussahen“. Solche Optionen hielten dem hohen Qualitätsanspruch nicht stand und passten nicht zu einer dynamisch agierenden Agentur wie BBDO.

Shutterstock Premier als Lösung

Auch wenn BBDO eine große Agentur ist, wurde die Entscheidung für Shutterstock Premier nicht in einer gewöhnlichen Montagsbesprechung getroffen. Dazu kam es auch nicht während der laufenden Arbeitswoche. „[Das Shutterstock] Team selbst trug zu dieser Entscheidung bei, weil man uns an einem Samstagabend um 21.00 Uhr zur Seite stand“, wie Siller sagt. Schnell konnten Siller und ihr Team erfahren, welchen Stellenwert Shutterstock dem Kundendienst beimisst. „Wenn ich woanders anrufe, werde ich oft nicht einmal direkt zurückgerufen. Auf den Kundenservice von Premier kann ich mich absolut verlassen. Premier erleichtert unsere Arbeit. So etwas schätzen wir natürlich.“

Bester Kundenservice gab BBDO den Entscheid zur Zusammenarbeit mit Shutterstock Premier. Dabei lernte man auch die herausragende Qualität der mit Shutterstock Premier verfügbaren Inhalte zu schätzen. „Wenn zwei oder drei Fotoshootings gleichzeitig stattfinden und dann Stockbilder angefragt werden, steigt die Anspannung“, stellt Siller fest. Der Stress lässt sich aber bewältigen, wenn unser Team weiß, dass man bei Shutterstock Premier genau die Bilder findet, die eine Kampagne . „Dort findet man Bilder, die so gut und interessant sind, dass sie vom eigenen Fotoshooting stammen könnten“, sagt Siller. „Die Bilder sind so gut, dass ich sie mir ohne Probleme an die eigene Wand hängen würde.“

„Wenn ich woanders anrufe, werde ich oft nicht einmal direkt zurückgerufen. Auf den Kundenservice von Premier kann ich mich absolut verlassen. Premier erleichtert unsere Arbeit. So etwas schätzen wir natürlich.“

Die Ergebnisse

Dank der Unterstützung des Teams von Shutterstock Premier kann BBDO heute vielfältige Kundenkampagnen mit passenden Shutterstock-Inhalten begleiten – weltweit von Print bis Digital. Als weiterer Top-Kunde von BBDO ist Splenda zu nennen, das sich 2015 mit einem ambitionierten Projekt an die Agentur wandte. Splenda wollte die Inhalte eines ganzen Jahres für einen Tumblr-Blog produzieren lassen, bei dem es um Rezepte ging, in denen Zucker mit Splenda-Süßstoffen ersetzt wird. Für „Sweet Swaps“ mußte BBDO 365 Artikel produzieren, die so gut aussehen, wie sie schmecken. Bilder von Shutterstock Premier krönten diese Produktion wie eine kandierte Kirsche.

Unterstützen Sie jetzt Ihr Team mit kreativen Lösungen

Die rot markierten Felder sind Pflichtfelder oder ungültig

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Einer unserer Spezialisten wird sich bald mit Ihnen in Verbindung setzen.

BBDO


+


Shutterstock Premier

When you're one of the biggest ad agencies in the world, there's no shortage of partners interested in working with you. But even for top agencies, finding a partner who provides quality products and reliable services can be difficult. Luckily for advertising powerhouse BBDO, launching a partnership with Shutterstock Premier provided both the content and support they were looking for.

The Client

For more than a century, BBDO has been a global name in advertising, servicing top-tier consumer brands from Pepsi to Dove to Snickers. With almost 300 agencies across 81 countries, BBDO brings custom solutions to clients with the highest expectations. While their solutions may be custom, it's a partnership with Shutterstock Premier that enables BBDO to deliver campaign results.

The Goals

Sure, high-resolution and solid quality were pre-requisites when BBDO searched for a creative content provider. But according to Ilona Siller, an Art Producer at BBDO in New York, customer support was the requirement at the top of their list. Siller and her team were looking for a company that could offer "great customer service, easy access to high-res downloads, clear licensing terms, and reasonable pricing," Siller said.

The Challenge

Unfortunately, finding a content provider capable of providing beautiful imagery, as well as strong customer service, wasn't as easy as BBDO had hoped. According to Siller, other providers they worked with had, "unavailable reps, no compromise, stock images that looked like... stock." For an agency as fast-paced as BBDO, and with such a high bar for quality, those options just weren't going to cut it.

The Shutterstock Premier Solution

BBDO may be a giant agency, but the decision to work with Shutterstock Premier wasn't voted on in a Monday morning board room. In fact, the decision wasn't even made during the workweek. "[The Shutterstock] team made the decision for me by being there for us at 9pm on a Saturday," said Siller, who quickly learned that the Shutterstock Premier team is serious about customer service. "When I call other places, sometimes I won't get my phone call returned right away. With Premier, I can completely rely on the support. It's just easy. And we look for easy."

Top notch customer service sealed the deal for BBDO, but they also quickly came to appreciate the extraordinary quality of Shutterstock Premier's content offerings. "When you have two or three shoots going on at the same time and the stock order comes in, you just kind of tense up," said Siller. However, this tension quickly disappears when the BBDO team knows they can turn to Shutterstock Premier for imagery that will take their campaign over the top. "You'll find an image that's interesting enough that it could come from a good [photo]shoot," said Siller. "Like, I wouldn't mind hanging this on my wall type of quality."

"When I call other places, sometimes I won't get my phone call returned right away. With Premier, I can completely rely on the support. It's just easy. And we look for easy."

The Results

Thanks to the support of the Shutterstock Premier team, BBDO is able to use Shutterstock content to power client campaigns everywhere from print to digital. One of BBDO's top consumer accounts, Splenda, came to the agency with an oversized idea for 2015. Splenda wanted to create a year's worth of content on a Tumblr blog, focused on recipes that replace refined sugar with Splenda sweetener products. In "Sweet Swaps," BBDO needed to produce 365 pieces of content that looked as good as they tasted. Leveraging Shutterstock Premier photography was the cherry on top of the Splenda sundae.

See how we can help your team

Fields marked in red are required or invalid

Thank you

We've received your request. One of our specialists will be in touch soon.